Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE WOHLSTANDSKINDER
29.09.2005

The Wohlstandskinder Ohne viel Worte zu verlieren sagen wir tschüss und danke in Richtung The Wohlstandskinder, die sich tatsächlich auflösen werden. Honolulu Silver schreibt dazu auf der Homepage der Band:

"Wir werden die Wohlstandskinder auflösen, und am 17.12.05 in Köln unser letztes Konzert geben. Da ich wohl Hauptinitiator dieser Entscheidung bin, möchte ich euch ein paar Worte dazu erklären, obwohl es Seiten bräuchte, um diesem Entschluss gerecht zu werden.

Unsere Trennung hat in erster Linie musikalische Gründe. Jeder von uns hat sich in dieser Hinsicht weiter entwickelt, und im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Vorstellungen ergeben, die mittlerweile nur noch schwer zu vereinbaren sind.

Eine Band lässt sich vielleicht am ehesten mit einer Beziehung vergleichen: Im Grunde ist die Sache ganz einfach: Wenn man sich nicht mehr liebt, sollte man sich trennen. Genau an diesem Punkt sind wir angelangt.

Wenn man zehn Jahre zusammen Musik macht, läuft man irgendwann Gefahr, dass man sich wiederholt. Alles ist gesagt und jeder weitere gemeinsame Weg wäre nur eine traurige Coverversion von sich selbst. Wir haben zuviel Liebe reingesteckt, als dass wir es jetzt zur Routine verkommen lassen sollten.

Danke, dass ihr uns das ermöglicht habt, wovon wir mit 16 geträumt haben. Danke für alles.

Auf Wiederhören. Silver"

Ein weiteres Statement kommt von (Ex-)Kollege Raki: "Natürlich werden wir alle nicht gänzlich aufhören Musik zu machen. Sobald irgendetwas über Nachfolgeprojekte oder neue Bands fest steht, werden wir euch darüber auf dieser Seite informieren. Jetzt ist es aber noch viel zu früh, um darüber zu spekulieren. Noch ist 2005 nicht vorbei!"

Ein wenig Hoffnung...



Surfempfehlung:
www.wohlstandskinder.de

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister