Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANAÏS
02.11.2022

Anaïs Wer die Wahlberliner Songwriterin Anaïs schon ein Mal live auf der Bühne erlebt hat, der mag kaum glauben, dass die Gute erst seit etwa einem Jahr diesbezüglich tätig ist und im Dezember auf ihre allererste Headliner Tour gehen wird. Anaïs präsentiert ihr Material nämlich mit einer solchen nonchalanten Souveränität und Hingabe, dass die Vermutung naheliegen könnte, sie betreibe dieses Geschäft seit Jahrzehnten (was aufgrund ihres jugenlichen Alters aber natürlich nicht möglich ist).

Dabei ist Anaïs Karriere lediglich gut geplant: Zwar hat Anaïs - wie sie sagt - immer schon gesungen und Musik gemacht, aber erst, als sie vor 2 Jahren ihren ersten selbstgeschriebenen Song "My World So Blue" veröffentlichte, kam ihr der Gedanke, aus der Musik ihren Lebensinhalt zu machen. Nach einigen weiteren Single-Titeln veröffentlichte sie in diesem Sommer ihre offizielle Debüt-EP namens "44". Hier bezog sie sich dann inhaltlich auf die Themen, Sorgen und Nöte, die junge Frauen heutzutage beschäftigen (unter anderem eben auch die im Titelsong angesprochenen Ess-Störungen) und fand auch musikalisch zu ihrem eigenen Stil, den sie - inspiriert von der organischen Disco-, Soul-, und R'n'B-Pop Musik der 80er Jahre - zusammen mit ihrem französischen Produktionsteam entwickelte. (Anaïs hat Deutsche und Belgische Roots, ist dreisprachig aufgewachsen und singt heutzutage auf Englisch und Französisch).

Und seit ungefähr einem Jahr ist Anaïs auch als Live-Musikerin unterwegs und trat in Vorbereitung auf die nun folgende Winter-Tour bei zahlreichen Festivals auf und begleitete nicht zuletzt Nina Chuba und die Giant Rooks als Support-Act auf deren ausverkauften Europatouren.

Hier nun die Tourdates für Deutschland:

01.12.2022 Stuttgart, Im Wizemann (Studio)
02.12.2022 Darmstradt, Kammerspektakel
08.12.2022 Berlin, Prachtwerk
12.12.2022 Köln, Helios37
11.12.2022 München, Milla
12.12.2022 Hamburg, Hebebühne


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister