Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BOTTLEKIDS
09.04.2022

Bottlekids Ende letzten Jahres hauten die walisischen Bottlekids das feine "Already Dead" heraus, einen schnellen, straighten, melodischen, spannenden Punkrock-Brecher. Stark! Es war der erste Vorbote auf die kommende EP Zilch, die am 27. Mai über Sbäm Records erscheint. Mit "NOWT" gibt es seit gestern einen zweiten. Und auch der ist: stark!

Sänger Joe Grogan, der in gleicher Funktion übrigens auch Teil der Graveyard Johnnys ist, erklärt den Weg zur EP: "Um gesund zu bleiben, schrieben wir während des Lockdowns Gedanken und Ideen für Musik auf. Und obwohl wir uns eine Zeit lang nicht treffen konnten, um daraus Songs zu machen, fühlte es sich wie eine Art Therapie an, als wir es endlich taten. Die Musik nahm schnell Gestalt an und wir konnten uns eine Menge von der Seele reden. Mit der Hilfe von Sbäm gingen wir im Sommer 2021 mit Romesh Dodangoda (Bring Me The Horizon, Motörhead, Funeral For A Friend ...) wieder ins Studio. Es machte Sinn, wieder mit Romesh aufzunehmen, er war einer der ersten, der an unsere Songs geglaubt hat und unsere erste Platte ist genau so geworden, wie wir es uns erhofft hatten." Jetzt kommt bald die zweite. Und die hoffentlich passend dazu auf Tour.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister