Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TAKE ROOT FESTIVAL
08.10.2019

Take Root Festival Das hat es so auch noch nicht gegeben: Wenige Wochen vor dem diesjährigen Take Root Festival, das traditionellerweise am ersten November-Wochenende am 02.11.19 im niederländischen Groningen stattfindet, sagte die Headlinerin - Brandi Carlile - derentwegen so manch ein Americana-Freund das Ticket bereits erworben hatte, "aus Termingründen" ab. Da blieben viele Fragezeichen auf den Gesichtern der Fans und Veranstalter offen - und die Notwendigkeit, einen geeigneten Ersatz zu finden, stand im Raum. Wie ihnen das in so kurzer Zeit gelungen ist, ist zwar rätselhaft, aber tatsächlich gelang es Take Root die Veteranen der Roots-Rock-Truppe Drive-By Truckers zu verpflichten. Viele Fans des Genres dürfte dies freuen - nur die Chance, das systembedingt "männerbetonte" Festival erstmals durch einen weiblichen Headliner aufzuwerten, wurde so natürlich torpediert - ausgerechnet dann auch noch durch diese potentielle Headlinerin selbst. Shame on Brandi, kann man da nur sagen.

Was bleibt, ist allerdings ein nach wie vor attraktives Line-Up - mit einem in diesem Sektor immer noch erfreulichen Anteil weiblicher Acts. Die Frage ist dann eigentlich nur, wie man sich an einem Tag bitteschön 23 Acts anschauen soll - auch wenn es jetzt sechs Spielstätten unter einem Dach gibt. Wer das dennoch mal versuchen möchte: Tickets sind noch zu erhalten

Hier das finale Line-Up:

Drive-By Truckers
Josh Ritter
Son Volt
Garrett T. Capps
The Delines
Robert Ellis
Lera Lynn
Andrew Adkins
A.A. Bondy
Lilly Hiatt
Joseph
The Long Ryders
Senora May
Orville Pech
Quake City Nighthawks
Erin Rae
The Rails
Tyler Ramsey
Doug Seeger
Caroline Spence
James Steinle
Molly Tuttle
Willie Watson


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister