Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
COWBOY JUNKIES
02.07.2019

Cowboy Junkies Lettes Jahr begeisterten die Cowboy Junkies in Hamburg und Berlin bei ihren ersten Deutschland-Konzerten seit Langem, jetzt kommen sie mit ihrem feinen aktuellen Album "All That Reckoning" (Proper/H'art) im Gepäck zurück in unsere Breiten. Ein Auftritt findet dabei in der Zeche Bochum statt, wo die vier Kanadier zuletzt 1990 Station gemacht hatten!

Für die Uneingeweihten: Im Alternative Country gibt es nur wenige Acts, die seit Jahrzehnten so stilbildend sind wie die Cowboy Junkies. Die aus Toronto stammende Band verbindet seit 34 Jahren Indie-Rock, Blues, Folk und Country zu einer einzigartigen, zeitlosen Melange. 2019 wird die Tour in Rudolstadt, Nürnberg, Ludwigsburg und Bochum für die Fans fortgesetzt. Mit ihrem aktuellen Album "All That Reckoning" rüttelt die Band, die aus den drei Geschwistern Margo, Michael und Peter Timmins sowie Alan Anton besteht, den Hörer behutsam wach. Ob es darum geht, den brüchigen Zustand der Welt zu kommentieren oder um persönliche Beziehungen - diese neue Sammlung von Songs ermutigt den Hörer, aufmerksam zu sein. Während ihre Musik leicht zugänglich klingt, sind die Songs dank der immer wieder fordernden Liedtexte sehr tiefgründig.

Ihren Durchbruch feierten die Cowboy Junkies mit ihrem 1988 erschienenen Zweitwerk "The Trinity Session". Schon damals wurde deutlich, dass die Helden des Alternative Country ihren ganz eigenen Weg gehen und sich niemals von temporären Trends des Musikbusiness leiten lassen.

Die Termine:
07.07.2019 - Rudolstadt (D) - Festival
08.07.2019 - Nürnberg (D) - Hirsch
09.07.2019 - Ludwigsburg (D) - Scala
12.07.2019 - Bochum (D) - Zeche




Surfempfehlung:
www.cowboyjunkies.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister