Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE GOOD LOVELIES
03.05.2019

The Good Lovelies Caroline Brooks, Kerri Ough und Susan Passmore sind The Good Lovelies. Mit viel traditionellem Besteck zwischen Banjo, Mandoline, Stomp Box und Kontrabass (ein paar elektrische und akustische Gitarren dürfen auch nicht fehlen) gehörten sie zu den derzeit bedeutendsten kanadischen Folkbands und erinneren mit makelloser Satzgesang an die Andrew Sisters oder die Beach Boys.

Mit Charme, Charisma und einem Händchen für geschmackvollem Songwriting faszinieren die Damen nun schon seit über zehn Jahren und sind daheim in Kanada auch bereits schon mit dem kanadisschen Grammy, dem Juno Award, in der Kategorie "Roots & Traditional Album Of The Year" ausgezeichnet worden. Mit ihrem aktuellen Album Album "Shapeshifter" schauen sie nun auch gerne mal ein wenig über den Tellerrrand des traditionellen Folk.

Das Album haben The Good Lovelies auch im Gepäck, wenn sie Ende Mai auf Deutschland-Tournee kommen. Den Auftakt macht ein ganz spezielles Hauskonzert in Duisburg, die komplette Liste der deutschen Daten liest sich wie folgt:

23.05.2019 Duisburg, Where The Birds Fly
25.05.2019 Stuttgart, Laboratorium
27.05.2019 Ingolstadt, Neue Welt
30.05.2019 Zwickau, St. Barbara-Lichtentanne
31.05.2019 Bad Frankenhausen, Panorama Museum
01.06.2019 Elmshorn, Ansgarkirche

Im Vorprogramm sind Leaf Rapids zu erleben.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister