Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MEN I TRUST
03.05.2019

Men I Trust Das kanadische Trio Men I Trust aus Montreal ist dermaßen auf die künstlerische Unabhängigkeit bedacht, dass Emma Proulx, Jesse Caron und Dragos Chiriac es für notwendig befinden, auf ihrer Facebook-Seite anstelle einer Kontaktadresse den Hinweis "No Labels and PR-Companies plz" anzugeben. Anstatt also die Sache den Profis zu überlassen (um mal Christian Lindner zu bemühen), macht die Band aus Montreal lieber alles selber - und damit alles richtig. Denn anstatt sich mit Formalismen und Strukturen herumschlagen zu müssen, hat das Trio (und die unübersehbare Schar an Kollegen, Freunden und Gästen, die sich auf den bisherigen Veröffentlichungen und in den Videos von Men I Trust tummeln) Zeit genug, sich um die kreativen Aspekte ihres Tuns zu kümmern - was dann auch zu einem bemerkenswert reichhaltigen Output führt: Auf den üblichen Musikplattformen können Men I Trust mit Millionen von Streams protzen, ihr Debütalbum von 2014 legten sie auf Vinyl auf (was auch sogleich vergriffen war), es folgte mit "Headroom" 2015 LP #2 und die endlose Reihe selbstredend selbst produzierter Videos kumulierte gerade eben erst in dem neuen Track "Numb", der direkt auf die unmittelbar anstehende LP #3 "Oncle Jazz" hinweist.

Worum geht es eigentlich? Nun - da gehen die Meinungen auseinander. Während Emma beispielsweise darauf besteht, hemmungslose Dancepop-Musik als Ziel der Band anzugeben, meint Dragos, dass es darum gehe mit hypnotischen Melodien, Akkordfolgen und Wiederholungen den Songs eine "Gebets-artige Anmutung" zu verleihen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Mit der EP "4 Ever Live" gibt es sogar auch schon eine Andeutung dessen, was den Zuhörer auf der nun anstehenden Tour erwartet, auf die wir an dieser Stelle nachdrücklich hinreisen möchten - zumal die hinreißene Malena Zavala, die uns erst vor kurzem mit ihrer ersten Headliner-Tour beehrte, den Support übernehmen wird.

20.05. Köln Yuca Club
21.05. Hamburg Molotow
24.05. Berlin Lido


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister