Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ALAN DOYLE
26.03.2019

Alan Doyle In seiner kanadischen Heimat ist Alan Doyle schon so etwas wie ein veritabler Superstar. Das mag damit zusammenhängen, dass er als Frontmann der erfolgrichen Rockband Great Big Sea dort schon seit längerer Zeit zu den Household Names zählt und es somit durchaus unter eigenem Namen versuchen konnte. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass er mit seiner rauchigen Stimme und seinen folkig aufgebrezelten Americana-Pop-Songs für Folk-Rock in etwa das leistet, was sein älterer Landsmann Bryan Adams schon seit Jahrzehnten für die Rockmusik macht. Nun kommt Alan Doyle erstmals mit seiner eigenen Band bei uns auf Tour und präsentiert sein zwar 2017 erschienenes, aber immer noch aktuelles, drittes Solo-Album "A Week At The Warehouse" - das übrigens unter der Regie des Mega-Produzenten Bob Rock (trotz eines immensen Produktionsvolumens und einer üppigen Inszenierung) immerhin mit noch relativ viel Biss live im Studio eingespielt wurde. Was Alan Doyle - neben seiner Musikerkarriere - noch auszeichnet und interessant macht, ist der Umstand, dass er als Schriftsteller bereits zwei Bücher veröffentlicht hat und seine Freundschaft zu dem australischen Schauspieler Russell Crow. Für dessen Musik-Alben steuerte Doyle eine Reihe von Songs bei, was zu 2011 einer gemeinsamen Arbeit, dem "Crowe/Doyle Songbook" führte - und dazu, dass Crowe Doyle dank seiner Verbindungen als Schauspieler in diverse Filmprojekte einschleusen konnte - unter anderem in Ridley Scotts "Robin Hood". Danach trat Doyle in diversen Fernsehserien auf bevor er sich dann ab 2012 auf seine Solo-Songwriter-Karriere konzentrierte. Wie gesagt kommt Doyle jetzt für drei Konzerte zu uns:

31.03.2019 - München, Milla
02.04.2019 - Köln, Blue Shell
03.04.2019 - Hamburg, Nachtspeicher


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister