Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
VIVIE ANN
25.03.2019

Vivie Ann Vor kurzem erst legte die Hamburgerin Indie-Pop-Songwriterin Vivie Ann ihr zweites Album "When The Harbour Becomes The Sea" vor. Auf diesem Werk beschäftigt sie sich - wie der Titel erahnen lässt - mit unruhigen Zeiten in ihrem Leben und kommt dabei öfter zu dem Schluss, sicher Geglaubtes in Frage zu stellen und Widersprüchliches aufzudecken. Zum Beispiel mit dem Single-Titel "Obsolete Majesty". "Der Titel handelt von einer schleichend scheiternden Beziehung", erklärt sie diesen Titel, "so ist mir das gegangen - über Jahre hinweg - und ich habe immer nur gemerkt, dass es mir ständig schlechter ging, ohne das Kind beim Namen nennen zu können, weil sich das wie eine chronische Krankheit darstellte. Ich habe mich nach Liebe und Nähe gesehnt, die einfach nicht mehr da war. Die 'überflüssige Erhabenheit' ist dann diese in einer Beziehung als gegeben angenommene, aber tatsächlich gar nicht mehr vorhandene Liebe." Schon hieran lässt sich erkennen, dass sich Vivie Ann viele Gedanken macht und dass in ihrer Welt ziemlich viel los ist - bis hin zu der Tatsache, dass sie einräumt, selbst ein wenig chaotisch zu agieren, was sich aber im Musik-Business ja durchaus auch als kreative Eigenschaft nutzen lässt. Inwieweit sich diese Tendenz dann bei den anstehenden Konzerten von Vivie Anns Deutschland-Tour mit Band auswirken lässt, werden wir sehen. Langweilig dürfte es jedenfalls nicht werden.

03.05.2019 Einbeck, Alte Synagoge
06.05.2019 München, Ampere
07.05.2019 Frankfurt, Brotfabrik
08.05.2019 Berlin, Auster Club
17.05.2019 Stuttgart, Schräglage
18.05.2019 Köln, Subway
19.05.2019 Münster, Hot Jazz Club
20.05.2019 Hannover, Lux


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister