Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CHILDREN
11.03.2019

Children Gut Ding und so. Children nahmen sich die Zeit, mussten sie sich vielleicht auch nehmen und veröffentlichen im Herbst diesen Jahres ihr zweites Album. Ihr erstes seit 2014. Damals waren sie noch als Trio unterwegs, heute ist Gitarrist André nicht mehr dabei, heute machen Steffi und Laura es alleine.

Und das machen sie auch ziemlich gut. Future Retro Pop nennen die beiden ihren Sound, wir ergänzen schön, verträumt, leicht, eingängig, aber mit Stil und Klasse. Hallo in die 1980er, willkommen im Heute.

Mit "Hearts" gibt es schon einen ersten neuen Song zu hören, über den die beiden sagen: "Der Song begleitet uns schon eine ganze Weile und ist irgendwie der Soundtrack unseres letzten Jahres geworden. Im Song geht‘s um Momente der Überwindung, in der Liebe, in der Freundschaft und auch überall sonst! Wir finden: Save you heart, be brave – es lohnt sich immer!"

Schon lange vor dem Release des Albums, das auf Fleet Union erscheinen wird, spielen Children im März drei Shows mit Say Yes Dog, im August steht Stand heute ein Festival in ihrem Kalender:

25.03. Hamburg, Prinzenbar
26.03. Cologne, Bumann & Sohn
27.03. Berlin, Berghain Kantine

02.08. Friedland, Jenseits von Millionen Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister