Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DAVE HAUSE & BANANA ROADKILL
21.01.2019

Dave Hause & Banana Roadkill Einmal laut, einmal leiser. Zweimal durchaus interessant, zweimal ziemlich gut. Am vergangenen Freitag erschienen die EPs  "Shelter" von Banana Roadkill und "September Haze" von Dave Hause.

Für beide gilt: Klingt nicht nur gut, sondern sieht auch noch gut aus. Die Münster/Hannover-Connection Banana Roadkill veröffentlichte ihre fünf mal sperrigen, garagigen, ziemlich fetten, manchmal auch postirgendwas rockigen Songs via Uncle M auf einseitig bespieltem, rückseitig gesiebdruckten auf wahlweise goldenem oder durchsichtigem Vinyl, mit mehrseitigem Booklet und ebenfalls gesiebdrucktem Sleeve. Mit  "Shelter" gibt es einen Song auch in verfilmter Form, die Band, genauer gesagt: das Duo, im Frühjahr auch live zu erleben:

22.02. Clausthal-Zellerfeld, Kellerclub im StuZ e.V.
14.03. Münster, Rare Guitar
15.03. Köln, Tsunami Club
16.03. Hannover, Open Space

Nur zweimal ist Dave Hause zu sehen. Er spielt das Groezrock (27. April, u.a. mit Jawbreaker, Good Riddance, Millencolin) und macht den Headliner des Uncle M Fests (30. April, u.a. mit Trade Wind, Spanish Love Songs, Press Club). Und wird sicher auch den ein oder anderen Song von "September Haze" spielen. Neben drei neue Songs -   hier läuft "Lemon Hill" - gibt es hier auch eine Akustik-Version von „Shake Jesus“ und eine Cover-Version von Brandi Carliles „Hold Out Your Hand“. Wobei: neu? Nein, schon im vergangenen Jahr erschien die EP digital, nun veröffentlicht End Hits Records sie auch auf feinem Vinyl in Gelb und Orange. Und im Laufe des Jahres wohl auch ein ganzes Album. An dem arbeitete Hause bereits, doch dann wurde seine Frau schwanger, Pläne änderten sich und nun gibt es eben zwei Releases: "Wir veröffentlichen jetzt die EP als kleinen Leckerbissen für die Fans. Dann lerne ich, wie man Windeln wechselt, und im nächsten Jahr bringen wir das neue Album heraus."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister