Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
RIVAL SONS
20.12.2018

Rival Sons Same Same But Different. Dachten sich die Rival Sons und veröffentlichen drei Songs vorab, die nicht alle gleich klingen. Aber alle nach den Rival Sons klingen. Und einer obendrauf auch nach U2 … Nach dem Chefgroover "Do Your Worst" und dem tollen Retro-Brocken "Back In The Woods" haben sie das nun doch durchaus anders klingende "Feral Roots" veröffentlicht.

Das Album dazu, aufgenommen im RCA Studio in Nashville und dem Muscle Shoals Sound Studio in Alabama, produziert von Dave Cobb, wird ebenfalls "Feral Roots" heißen und am 25. Januar erscheinen. Jay Buchanan, Sänger der Rival Sons, sagt über das Album: "Die vordergründige Intensität von 'Feral Roots' reflektiert eine gewisse Ruhelosigkeit im Kern des Albums. Mit seinen nuancierten Erkundungen der wilden wie auch der häuslichen Kämpfe um Liebe und Wahrheit macht sich 'Feral Roots' dafür stark, die puren Überlebensinstinkte zu überwinden und nach etwas Erhabenerem zu streben: ein lange verwässertes Genre durch die längst überfällige Rückkehr zur Form zurückzuerobern."

Kurz nach der Veröffentlichung gehen die Rival Sons auf Tour, als Support sind The Sheepdogs dabei:

17.02.2019 München, Backstage Werk
18.02.2019 Frankfurt, Batschkapp
22.02.2019 Berlin, Huxley’s
24.02.2019 Köln, Essigfabrik
01.03.2019 Hamburg, Docks


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister