Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PRADA MEINHOFF
19.11.2018

Prada Meinhoff Läuft bei Prada Meinhoff. Auf der Bühne, im Studio, überall. "Letztes Jahr mit Peaches, DAF und Fisher-Z, jetzt mit den Legenden wie L7 oder Dennis Lyxzen (Refused/INVSN), das ist schon alles sehr abgefahren. Wir haben dieses Jahr auf so vielen Festivals gespielt, sind zig tausende Kilometer durch die Republik gefahren - man ist wie im Rausch", schaut die Band zurück. Und wir ergänzen: Im April erschien ihr erstes Album, wir schrieben dazu: "Zu verschrobenen, semi-witzigen deutschsprachigen Lyrics poltern Christin und René zu einer ganz eigenständigen Drum'n'Bass-Variante durch New Wave Pop-Tracks, hörspielartige Vignetten und clubtaugliche Tanzhaus-Elaborate, dass es eine reine Freude ist (auch hier gilt: Zumindest musikalisch)."

Jetzt gibt es schon die nächste Veröffentlichung, vergangenen Freitag erschien die "Stress“-EP. Die Band dazu: "Wir haben uns nach den ganzen Live Shows eingesperrt in Renes (Prada Meinhoff-Bassist) Zimmer und nur noch Musik gemacht, nicht auf die Uhr geguckt, ab und zu kam mal ein Pizzabote...der Sound ist roh, unmittelbar und direkt. […] Wir werden uns ab Januar, gleich nach der Tour, wieder ins Studio begeben und am zweiten Album arbeiten. Wir haben viele ganz neue Ideen und Impulse. Und vor allem richtig Bock drauf." Das Video zum Titeltrack läuft ab heute: "Stress".

Tourdaten:

6.12. Hamburg, Hebebühne
07.12.Oberhausen, Druckluft
08.12 Frankfurt/Main, Parkhaus-wk-16
09.12. Hannover, Bei Chéz Heinz
13.12. Nürnberg, Desi
14.12. Berlin, Bi Nuu
15.12. München, Unter Deck
16.12. Trier, Mergener Hof
17.12. Köln, Blue Shell


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister