Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ERIC CLAPTON
06.11.2018

Eric Clapton Alle Jahre wieder … und auch dieses. Los geht es mit den Weihnachtsalben. Hier und jetzt allerdings von einem der ganz Großen. Am 7. Dezember wünscht Eric Clapton auf seinem eigenen Label Bushbranch Records/Surfdog Records "Happy Xmas"!

Clapton sagt dazu: "Ich hatte die ganze Zeit diese Weihnachtslieder im Kopf und versuchte mir vorzustellen, wie man sie mit einem dezenten Blues-Einschlag spielen könnte – und schließlich legte ich dann los und streute die Blues-Parts ein, zwischen die Gesangspassagen. Irgendwann hatte ich raus, wie’s funktioniert, und einer der am besten zu erkennenden Songs des Albums, auf dem letztlich auch der gesamte Ansatz fundiert, war 'Have Yourself A Merry Little Christmas'."

Am Ende nahm Clapton mit seinem Co-Produzenten Simon Climie 16 Songs auf, zum Teil klassische, eingeblueste Weihnachtslieder wie "Silent Night", "White Christmas" oder "Jingle Bells", dazu auch weniger bekannten Nummern und mit "For Love On Christmas Day" sogar einen eigene Neukomposition. Wir sind gespannt. Happy Xmas!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister