Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DRIP FED
26.09.2018

Drip Fed Anfang des Jahres veröffentlichten Portrayal Of Guilt zusammen mit Street Sects eine Split "zwischen Industrial und Hardcore-Punk, ein bisschen Chaos dazu, Elektro, Noise und Converge-Intelligenz. Nicht einfach also. Aber schön." Deren Schlagzeuger hat mit Drip-Fed eine weitere Band am Start, die seit 2014 eine Demo und zwei EPs veröffentlicht hat und nun mit dem ersten Album in den Startlöchern steht.

Am 26. Oktober erscheint „Drip-Fed“, Sänger Jeffrey Blum sagt: "Textlich gibt es kein übergreifendes Thema auf dem Album. Ich neige dazu, sehr persönliche Texte zu schreiben und versuche sie auf eine etwas allgemeinere Art darzustellen. Ich bin nicht gut darin, die Erfahrung einer anderen Person in meinen Texten zu vermitteln. Einige meiner Texte sind jedoch positiver als das vorherige Material. Sie sind immer noch nihilistisch, aber die Art von absurdem Nihilismus, in der überhaupt nichts wichtig ist, also fuck it. Ein paar Wochen vor den Aufnahmen musste ich immer noch ein paar Songs fertigstellen, also mietete ich eine Garage in Wimberley, Texas, die etwa 45 Minuten außerhalb von Austin im Hügelland liegt. Es hat mir wirklich sehr geholfen, weg von meinem Alltag zu sein und mich nur aufs Schreiben zu konzentrieren."

Mit "Tell Me Off" gibt’s jetzt einen ersten, einen ziemlich beeindruckenden ersten Song. Ziemlich wütender Hardcore-Punk, angepisst, schroff. Wieder nicht einfach also, aber wieder irgendwie … schön …



Surfempfehlung:
www.facebook.com/dripfedtx

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister