Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
P.O.D.
18.09.2018

P.O.D. Sie machen weiter und weiter und weiter. NuMetal mag tot sein, Cross-Over ebenso, doch P.O.D. sind weiter am Start. Die alten NuMetaller, die Cross-Over-Boys von der Youth Of The Nation. Oder doch nicht? Sänger Sonny Sandoval sagt: "Wenn man unsere Songs vergleicht, merkt man, dass wir uns nie auf einen einzigen Musikstil fokussiert haben. Wir haben mal mit Reggae-, mal mit Punkrockelementen gespielt. Wir haben jazzige Songs geschrieben oder mit Loops experimentiert." Nun, ja, schon, aber trotzdem: P.O.D. sind P.O.D. sind P.O.D. Und ihr neuer Song auch.

"Rockin' With The Best" heißt er und ist der erste Vorbote des neuen Albums "Circle", das am 16. November erscheint. Und das wieder anders klingt. Sagt Sonny. "Wir begannen mit unseren typischen Gitarrenriffs. Auf manchen Songs fügten sie dann Ambient-Elemente hinzu, die die Stücke komplett anders klingen ließen. Oder wir ließen ein schweres Riff eher hookig klingen. Auch gesanglich hat sich Einiges verändert. Diesmal sind sogar dreistimmige Harmonien in den Refrains und Versen zu hören. Dieses Mal sollte alles frisch wirken. Wir wollten uns nicht zurückhalten, nur um besonders oldschool zu klingen. Wir arbeiteten mit Samples und holten einen extra Keyboarder ins Studio. Wir wollten einfach Songs schreiben und spielen, von denen wir glauben, dass sie für ein neues Publikum relevant und eingängig genug sind. Gleichzeitig wollen wir uns treu bleiben. Wir touren und machen Musik, weil es den Leuten, die uns hören und besuchen, etwas bedeutet. Wir sind demütig und dankbar für die Leute, die immer noch Spaß an uns haben." Und das haben sie, das werden sie. Denn P.O.D. sind P.O.D. sind P.O.D. und die machen weiter und weiter …


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister