Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TEENAGE FANCLUB
13.10.2016

Teenage Fanclub "Here" heißt das allenthalben in den höchsten Tönen gelobte aktuelle Album von Teenage Fanclub. Jetzt kommen die schottischen Helden des melodieverlieben Indierock endlich wieder zurück nach Deutschland. Abgesehen von einem Festivalauftritt in Köln vor zwei Jahren ist es ihr erste Tour in unseren Breiten seit sechs Jahren.

"Here" ist ein mühelos grandioses Album einer Band, die von dem überzeugt ist, was sie macht und dabei auch noch Spaß hat. Mittlerweile kann sie auf fast drei Jahrzehnte beispielloses Songwriting und ein beinahe telepathisches musikalisches Verständnis untereinander zurückblicken.

Die drei Gründungsmitglieder Norman Blake, Raymond McGinley und Gerard Love haben sich für "Here" wieder mit dem Schlagzeuger Francis Macdonald und auch Keyboarder Dave McGowan zusammengetan.

Weil "Here" in Hamburg in den Clouds Hill Studios abgemischt wurde, steht die Hansestadt natürlich mit auf dem Tourneeplan, aber auch die Beliner und die Kölner dürfen sich freuen.

Die Daten:

08.02.2017 Berlin | Columbia Theater
09.02.2017 Hamburg | Uebel & Gefährlich
17.02.2017 Köln | Luxor


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister