Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DEINE LAKAIEN
16.09.2016

Deine Lakaien Dark? Wave? Gothic? Kunst? Irgendwie ja, irgendwie alles. Oder wie es Deine Lakaien selbst sagen: "Wir sind nun mal keine leicht konsumierbare Unterhaltungsband, wir sind Grenzgänger". Und das seit 30 Jahren und durchaus erfolgreich.

"Unser Streben galt immer einem selbstbestimmten Leben als Musiker. Wir können von unserer Musik leben und sind unabhängig von Marktstrategen und medialen Peinlichkeiten. Natürlich möchte man als Musiker auch Geld verdienen, aber es gibt ein nicht zu unterschätzendes Verlangen, das jeder Künstler in sich trägt: Der Wunsch nach Anerkennung von Leuten, die Musik mehr lieben als das Drumherum. Von Musikerkollegen und Menschen, die Schubert genauso mögen wie Radiohead."

Jetzt wird erstmal gefeiert. 30 Jahre Deine Lakaien nämlich. Am 21. Oktober erscheint auf zwei bzw. vier CDs die umfangreiche Rückschau "XXX. - The 30 Years Retrospective", auf der es die - Zitat Bandhomepage - "vermutlich erfolgreichsten Songs sowie heimlichen Hits" gibt, dazu Remixe und auf der 4CD-Version auch noch unveröffentlichte Songs, unveröffentlichtes Livematerial und ein Dylan-Cover.

Im kommenden Jahr gehen Deine Lakaien mit ehemaligen und aktuellen Livemusikern auf Jubiläums-Tour:

14.01.2017 Bochum, Jahrhunderthalle
21.01.2017 München, Herkulessaal
22.01.2017 Stuttgart, Hegel Saal
15.04.2017 Hamburg, Laeiszhalle
17.04.2017 Berlin, Philharmonie
01.05.2017 Leipzig, Gewandhaus


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister