Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JULIEN BAKER
10.06.2016

Julien Baker Triumphal - anders kann man die ersten Konzerte von Julien Bakers erster Deutschland-Tournee nicht beschreiben. "Sprained Ankle", das Debütalbum der gerade einmal 20-jährige Indie-Folk-Senkrechtstarterin aus Memphis, Tennessee, ist in Europa noch gar nicht offiziell erschienen, da ist sie in puncto Zuschauerzahlen bereits auf Augenhöhe mit ihren Heldinnen Sharon Van Etten und Torres. Kein Wunder, denn wenn Baker nur mit Stromgitarre und ihrer durch Mark und Bein gehende Stimme eine geradezu unfassbare Intimität heraufbeschwört, ist kein Superlativ zu hoch gegriffen.

Nach ausverkauften Konzerten in München und Köln und einem brechenvollen Freikonzert in Dortmund sind nun ihre letzten beiden von Gaesteliste.de präsentierten Deutschland-Konzerte hochverlegt worden. Am Montag, den 13.06. spielt sie im Trafo in Jena (statt Glashaus) und tags darauf findet das Konzert in Berlin im Bi Nuu statt (statt Privatclub).

Danach wird Julien vermutlich erst wieder 2017 nach Europa zurückkehren, also besser jetzt Hingehen anstatt sich später zu ärgern!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister