Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TU FAWNING
06.09.2012

Tu Fawning Mit ihrer doch ziemlich einzigartigen Mischung aus Indie-Pop und Prog-Ästhetik liefen Tu Fawning mit ihrem erfolgreichen Debüt-Album im Prinzip offene Türen ein. Das schwierige zweite Album heißt nicht nur "A Monument", sondern es ist im Prinzip auch eines. Denn hier macht das gemischte Doppel eigentlich alles noch präziser, überlegter, ausformulierter und letztlich besser als auf dem Debüt. Zum einen wurden die Songs einfach konsequenter vorangetrieben, etwa mit mehr Melodien, weniger Notwenigkeiten, Erreichtes brechen zu müssen und mit mehr Transparenz, und zum anderen wurde das Instrumentarium, im übertragenen wie tatsächlichen Sinne erweitert - etwa mit analogen Synthesizern.

Dabei bewahren To Fawning stets den Überblick (Epen wie "Bones" bilden die Ausnahme) und überzeugen am Ende mit einem gelungenen Konzept. Das Ergebnis ist höchst elegante Popmusik mit dem gewissen Etwas, die vom Selbstzweck des Anders-Sein-Wollens, der das erste Album noch beherrschte, auf fast gelöste Art befreit erscheint.

Tu Fawning auf Tour:

16.09.2012 Köln-Gebäude 9
18.09.2012 Dresden-Beatpol
21.09.2012 Hamburg-Reeperbahnfestival
22.09.2012 Osnabrück-Glanz&Gloria
25.09.2012 Stuttgart-Schocken
27.09.2012 Freiburg-Waldsee


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister