Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
A-HA
21.10.2009

A-ha Soll es das wirklich gewesen sein? Sind A-ha Ende des Jahres wirklich Geschichte? Sie haben es angekündigt, sie wollen ein letztes Mal touren und am 4. Dezember 2009 eine finale Show in Oslo spielen. Die drei Musiker ließen dazu verlauten:

"Wir haben wirklich das ultimative Abenteuer erlebt. Unsere Karriere hat uns sehr erfüllt und dauerte länger, als man es sich hätte wünschen können. Durch den Abschied der Band können wir uns anderen wichtigen Aspekten des Lebens widmen, sei es humanitäre Arbeit, Politik, etc. - und natürlich in anderen Formationen auch dem Bereich Musik und Kunst. Wir ziehen uns als Band zurück, aber nicht als Individuen. Veränderungen sind immer schwierig und nur zu leicht fährt man sich auf einer Route fest. Jetzt ist es an der Zeit weiterzugehen."

Aber eigentlich darf das nicht sein. Weil die drei Norweger auch nach 27 Jahren viel zu gut sind, um sich aufzulösen. Das letzte Album "Foot Of The Mountain" zeigt dieses eindrucksvoll, hier gibt es - so schrieben wir in unserer Rezension - großen, niveauvollen, ganz besonderen Pop. Von dem würden wir gerne mehr hören. Aber wenn das tatsächlich nicht möglich ist, dann sagen wir Morten Harket, Pål Waaktaar-Savoy und Magne Furuholmen wenigstens persönlich tschüss.

An diesen Terminen gibt es die Chance:

27.10.09 Köln, Lanxess Arena
28.10.09 Berlin, Max-Schmeling-Halle
30.10.09 Hamburg, Color Line Arena
31.10.09 Frankfurt, Festhalle
12.11.09 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
14.11.09 Hannover, TUI Arena
16.11.09 Erfurt, Messehalle


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister