Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
22.04.2008

Festival News Es geht mal wieder Schlag auf Schlag! Neue Bands, wohin man schaut. Die Festival-Saison ist im vollen Gange, die ersten dicken Events gehen in Kürze über die Bühne. Passend dazu ist es mal wieder Zeit für einen kleinen Überblick.

Ganz frisch eingetrudelt sind die neuesten Bands für das Area4-Festival. Slipknot, Millencolin, Serj Tankian, Gogol Bordello, The Subways, Louis XIV und Plain White T's werden vom 29. bis 31. August in Lüdinghausen aufspielen. Letztgenannte Plain White T's kann man am gleichen Wochenende auch bei Rock am See (30. August, Konstanz) sehen. Zwei Wochen früher bereits geht das Highfield über die Bühne, die neuen Namen kommen einem zum Teil recht bekannt vor: The Killers, Beatsteaks, Serj Tankian, The Dresden Dolls, The Subways, Louis XIV, Slut und Yeasayer. Außerdem: Bloc Party, Dropkick Murphys, The (International) Noise Conspiracy, MxPx, Madsen. Wow.

"Fast komplett" melden die Macher vom Hurricane und Southside nach der Bekanntgabe, dass auch Bat For Lashes, Die Mannequin, Jason Mraz und The Pigeon Detectives bei den Zwillings-Veranstaltungen dabei sein werden. Auf den Websiten der beiden Festivals übrigens ist seit kurzem Nilz Bockelberg unterwegs, der hier seine Eindrücke via Podcasts verbreitet. Für die erste Ausgabe traf er Jennifer Rostock und Madsen.

Komplett komplett ist das Vainstream Rockfest nach der Zusage von All Shall Perish. Mit den Stompin' Souls und Johnossi hat auch das Rocken am Brocken neue Bands im Programm, Def Leppard sind beim hessischen Magic Circle (9.-12.7., Bad Arolsen) zu sehen und das Wacken Open Air vermeldet Holy Moses und Mortal Sin als jüngste Teilnehmer. Und ein Blick über die Grenze: Besucher des österreichischen Nova Rock müssen zwar auf Chris Cornell und die 36 Crazyfists verzichten, dürfen sich dafür aber auf Gavin Rossdale, 3 Doors Down und The Godfathers in Original-Besetzung freuen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister