Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GREGORY ALAN ISAKOV
11.07.2018

Gregory Alan Isakov Vom "Charme von Liebhaber-Stücken" schrieben wir, von einer "Scheibe aus dem Americana-Umfeld, die bemerkenswert melodisch und abwechslungsreich angereichert ist." Gregory Alan Isakov selbst nannten wir einen "Anhänger der alten Schule, der sich viel Zeit nimmt, seine Songs melodisch und harmonisch auszuformulieren und detailreich zu inszenieren."

Das war 2014, damals ging um das Album "The Weatherman". Jetzt steht der Nachfolger in den Startlöchern. Am 5. Oktober erscheint "Evening Machines", von Gregory Alan Isakov selbstproduziert und von Tucker Martine (Neko Case, The Decemberists) und Andrew Berlin (Descendents, Rise Against) gemischt. Der Künstler selbst sagt dazu: "Ich habe fast immer bis tief in die Nacht gearbeitet. Viele Male fand ich mich im Licht all dieser VU-Meter wieder und sah die Bandmaschine glühen, daher kam auch der Titel. Ich habe meistens nachts aufgenommen, wenn ich nicht in den Gärten gearbeitet habe. Es spielt keine Rolle, ob Sommer oder Winter, morgens oder nachmittags, diese Musik fühlt sich für mich immer wie Abend an." Passend dazu wartet er bis in den dunklen Winter, ehe er auf Tour kommt:

21.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich
29.11. Berlin, Passionskirche
30.11. Köln, Gloria

Schon jetzt allerdings gibt es mit "Chemicals" einen neuen Song aus dem kommenden Album zu hören.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister