Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE DIRTY NIL
12.06.2018

The Dirty Nil 2016 erschien ihr wunderbares erstes Album "Higher Power". Danach waren The Dirty Nil gefühlt immer auf Tour, reisten entweder als Headliner durch die Clubs oder supporteten Bands wie Against Me, Billy Talent, Alexisonfire. Und verwenden genau das nun für ihre zweite Platte. "Ich denke, die Erfahrung, mit Bands wie Against Me zu spielen, die eine richtige Rock-Show veranstalten können - und zu sehen, was in einem großen Raum funktioniert, hat sich definitiv in die Art und Weise eingeschlichen, wie wir über Songs denken und wie man kraftvoll klingt. Viele Male, wenn man blitzkrieg-schnell spielt, klingt es in einem Club fantastisch. Aber wenn du in einem riesigen Raum mit einem Toningenieur spielst, der dich noch nie zuvor gesehen hat, kann es ein Würfelspiel sein", sagt Sänger und Gitarrist Luke Bentham.

Am 14. September erscheint das neue Album "Master Volume", produziert von John Goodmanson (Nada Surf, Pavement, Death Cab For Cutie, Bikini Kill), beheimatet auf Dine Alone Record, das erste Album mit dem neuen Bassisten Ross Miller. Mit "Bathed In Light" läuft bereist der erste Song, über dessen Ursprung Luke verrät: "Auf einer Tour durch England habe ich auf dem Rücksitz des Sprinters geschlafen. Ein Traum, der einen feurigen Karussell-Tod mit sich brachte, schockierte mich zu tiefst und versetzte mich in eine nervöse Stimmung. Ich habe etwas Unsinn auf die Rückseite eines Gitarrensaitenpakets geschrieben und beim Soundcheck einen Stampfer eines Riffs dazugelegt. Karussells sind schrecklich."

Noch bevor das Album erscheint, spielen The Dirty Nil weiter fleißig Shows, zwei davon in Deutschland:

18.07. Berlin, Musik & Frieden
20.07. Hamburg, Molotow


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister