Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CADET CARTER & DAVE HAUSE
13.05.2018

Cadet Carter & Dave Hause Die Müncher Indierocker Cadet Carter haben mit Dave Hause den The Police-Song „King Of Pain“ aufgenommen, der sowohl digital als auch als auf 50 Stück limitierte Siebdruck-Single (exklusiv im Uncle M Shop) erscheint. Und das nicht einfach nur so aus Bock. Alle Erlöse gehen an "Wildwasser e.V.", ein Verein, der sich gegen sexuelle Übergriffe und sexualisierte Gewalt gegen Frauen engagiert.

Cadet Carter-Sänger Nick Sauter sagt: "Das Thema sexuelle Gewalt gegen Frauen, gerade junge Frauen, ist in der Rock- und Punkrock-Szene in den letzten Monaten immer häufiger diskutiert worden. Besonders im Lichte des Fehlverhaltens von Mitgliedern bekannter Bands wird über derartige Themen in unserer Szene aktiv gesprochen. Daher wollten wir ein Zeichen setzen - und konnten mit Dave Hause dafür auch noch einen unserer Lieblings-Songwriter als Partner für den guten Zweck gewinnen, der mit uns zusammen ein Zeichen setzen möchte."

Hier kann man sich "King Of Pain" anhören. Und hier kann man sich Cadet Carter live anschauen:

09.06. Weyhe b. Bremen, Trafo
10.06. Hamburg, Astra Stube
11.06. Karlsruhe, P8
12.06. Freiburg, White Rabbit
13.06. Passau, Zauberberg
14.06. St. Georgen, Fümreif
21.07. Friedberg, Südufer Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister