Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
STATIC ROOTS FESTIVAL
10.05.2018

Static Roots Festival So schnell kann das gehen: Erst zum dritten Mal findet das Static Roots Festival am 13. und 14. Juli 2018 im Zentrum Altenberg in Oberhausen statt - und schon hat sich die Veranstaltungsreihe zum unverzichtbaren Treffpunkt für alle Americana-Freunde Deutschlands etabliert! Denn Americana Festivals, bei denen sich die Créme nordamerikanischer und europäischer Acts aus den Bereichen Roots-Rock, Country, Folk, Blues und klassischem Songwriting versammelt, mag es zwar in den Niederlanden wie Sand am Meer geben - bei uns jedoch ist diese Musikgattung schon aus dem Grunde sträflich unterrepräsentiert, weil die üblichen Festivals mehr und mehr alleine auf die jugendlichen Besuchergruppen zugeschnitten werden und auf angesagte Stile und Trends setzen; während es bei der Americana ja bekanntlich um die klassischen Werte und Old-School-Traditionen geht. Sei es drum: Auch das diesjährige Line Up kann sich wieder sehen und hören lassen und bietet insbesondere mit den Cordovas aus Nashville auch schlicht die zur Zeit angesagteste Americana-Band, die sich anschickt, dem ganzen Genre mit frischem Schwung und jugendlicher Begeisterung ihren Stempel aufzudrücken.

Das komplette Line-Up sieht wie folgt aus:

Anthony da Costa (USA)
The Stephen Stanley Band (CAN)
Charlie Whitten (USA)
Prinz Grizzley and his Beargaroos (AUT)
Hannah Aldridge (USA)
The Midnight Union Band (IRL)
Donald Byron Wheatley (UK)
Bennett Wilson Poole (UK)
Terra Lightfoot (CAN)
SUSTO (solo) aka Justin Osborne (USA)
Cordovas (USA)

Die Hardtickets des Festivals sind bereits ausverkauft - es können aber noch Print At Home Tickets über Festival-Website geordert werden.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister