Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SELF DEFENSE FAMILY
26.04.2018

Self Defense Family Eine Band ist kein Unternehmen, keine Firma. Auch wenn vieles in einer Band wie in einem Unternehmen, einer Firma funktioniert. Oder funktionieren sollte. Self Defense Family-Sänger Patrick Kindlon zum Beispiel erinnert sich: "Wir hatten nie das nötige Kleingeld um wie ein Betrieb zu funktionieren. Ich glaube, wir haben erst seit ein paar Monaten überhaupt eine Kreditkarte für die Band und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo sie gerade ist. Schon seit der Gründung habe ich Bands bewundert, die sich selbst als Künstler und als Kleinunternehmer sehen. Beides erfordert die Kraft sich einzugestehen, dass die meisten Leute dich nie so wichtig nehmen, wie Du dich selbst. Ich kann einfach keinen Boss haben. Es ist eine persönliche Schwäche; das habe ich bereits erkannt. Doch von solchen Menschen gibt es da draußen einige. Ich denke, dass das Video zu 'Have You Considered Punk Music' diese Ähnlichkeiten ganz gut verdeutlicht."

Eben jenes Video zu "Have You Considered Punk Music" ist der Vorbote auf das kommende Album. Und damit den nächsten Schritt … zur Firma? Es wäre ihnen zu gönnen. Self Defense Family haben einen Deal mit Run For Covers abgeschlossen und veröffentlichen hier ihr sechstes Album. Auch das heißt "Have You Considered Punk Music" und erscheint am 29. Juni. Kindlon: "Beim Aufnehmen nehmen wir meistens einfach den ersten Take. Für uns heißt aufnehmen nicht ein Produkt zu kreieren - viel mehr ist es für uns eine Art Momentaufnahme und wenn wir diese vermasseln, machen wir es beim nächsten Mal einfach besser. Dieses Album ist für uns jedoch etwas Besonderes, da es wahrscheinlich das polierteste Endprodukt ist."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister