Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE BOXER REBELLION
12.02.2018

The Boxer Rebellion Als The Boxer Rebellion an ihrem neuen Album arbeiteten, passierte etwas Trauriges. Sänger Nathan Nicholson erinnert sich: "Eines Abends, mitten in der Vorproduktion, bekam ich einen Anruf, dass mein Vater verstorben ist. Ich war gerade in London mit meiner Frau und meinem Sohn und nahm den ersten Flug in meine Heimat Maryville in Tennessee."

Als die Band später weiter machte, war einiges anders. "Es fühlte sich an, als sei ich plötzlich zum Hörer geworden statt der Schreiber der Songs. All die Songs bedeuten mir plötzlich viel mehr als sie es an dem Punkt taten, als ich sie schrieb", erinnert sich Nicholson. Und Gitarrist Andrew Smith ergänzt: "Statt die Songs zu reduzieren wollten wir die emotionale Ebene nun maximieren. Wir erschufen große, eindringliche, weitläufige Soundlandschaften zu denen wir bisher nie vordrangen als Band. Vor dem Hintergrund, was Nathan bei den Arbeiten zu 'Ghost Alive' durchmachte, erreichten wir als Band eine Dynamik, die wir bisher nie erreichten."

"Ghost Alive" ist das sechste Album der Band, bestehend aus drei Briten und einem Amerikaner. Es erscheint am 23. März und ist für Nicholson "ein Album geworden, in dem ich persönlich unheimlichen Trost finde. Das Album wäre ohne diesen Verlust nie so geworden. Ich hoffe ganz aufrichtig, dass viele Menschen in der Platte ebenso viel Trost und Liebe finden, wie das bei mir der Fall ist". Mit "Love Yourself" und "What The Fuck" stehen die ersten Songs bereits online.

Live:

06.03.2018 Hamburg, Knust
07.03.2018 Berlin, Frannz Club
08.03.2018 Köln, Luxor


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister