Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEW NATIVE
29.01.2018

New Native Emo. Indie. Ganz schön düster. Und ganz schön schön. New Native, beheimatet in Wien und Berlin, veröffentlichen ein Video zum Song "Until It All Stops Spinning" "Until It All Stops Spinning", das Album dazu wird "Asleep" heißen und am 23. März via Midsummer Records erscheinen (digital gibt es das gute Stück schon ab dem 2. Februar).

"'Until It All Stops Spinning'" war einer der letzten Songs, die wir für "Asleep" geschrieben haben", sagt Gitarrist und Sänger Michael Hanser zum Song. "Während die Strophe und der Chorus innerhalb von nur einer Stunde entstanden, dauerte es mehrere Monate um Bridge und Schluss fertigzustellen. Rückblickend bin ich sehr froh, dass wir dem Song so lange Zeit gegeben haben, denn für mich ist er einer unserer besten. Textlich fasst er für mich das Thema der Platte zusammen: ein immerwährendes Gefühl der Niedergeschlagenheit und die Angst, sein eigenes Leben zu verschlafen." Und zum Video erzählt er: "Das Video selbst entstand nach mehreren wetterbedingt erfolglosen Drehsessions sehr spontan an nur einem Tag. Der dichte Nebel am Wiener Kahlenberg bot eine stimmige Kulisse, die sich perfekt in die Stimmung des Songs einfügt. Der Spannungsaufbau über das Video hinweg sollte den Verlauf des Songs widerspiegeln. Außerdem enthält das Video viele kleine Details und Referenzen, die sich in dem Song und der Platte wieder finden. "

Die wird Anfang Februar auch live vorgestellt, New Native gehen mit Sandlotkids auf Tour:

08.02. München, Kranhalle
09.02. Stuttgart, JuHaWest
11.02. Freiburg, White Rabbit
13.02. Köln, Privat
14.02. Münster, Baracke
15.02. Kiel, Medusa
16.02. Hamburg, Gängeviertel
17.02. Berlin, Scharni38
18.02. Chemnitz, AC17


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister