Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROBERT FORSTER
30.11.2017

Robert Forster "Der wahrhaftigste und eigenwilligste Poet unserer Generation" - das sagt kein Geringerer als Nick Cave über Robert Forster. Im Dezember steht der frühere Go-Betweens Frontmann für vier Solokonzerte auf deutschen und österreichischen Bühnen und gastiert in Heidelberg, Essen, München und Grein. Gerade erst neigt sich seine Lesereise zu seiner von Presse und Fans gleichsam umjubelten Biografie "Grant & Ich – Die Go-Betweens und die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft" dem Ende zu, da kündigt der australische Kultmusiker und Paradiesvogel bereits seine Rückkehr in unsere Breiten an.

Für die Uneingeweihten: Von zahlreichen Kritikern wurden die Go-Betweens als großartigstes Songwriter-Team des Indie-Pop in der Tradition von Lennon/McCartney gefeiert; Jonathan Franzen ist erklärter Fan, und regelmäßig tauchen ihre Alben bei den Listen der besten Platten aller Zeiten auf. Robert und Grant waren Kunststudenten an der Universität in Brisbane, als sie sich über ihre Passion für Literatur und Film kennenlernten und schließlich gemeinsam Musik machten.

Weise und gewitzt, melancholisch, einfühlsam, selbstironisch und exzentrisch - Robert Forster ist ein genauso begnadeter Storyteller wie Songwriter.

Die Daten:

04.12.17 Heidelberg – Karlstorbahnhof
14.12.17 Essen – Zeche Carl
15.12.17 München – Feierwerk
16.12.17 AT-Grein – Kulturverein



Surfempfehlung:
www.robertforster.net

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister