Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
STONE TEMPLE PILOTS
16.11.2017

Stone Temple Pilots Sie haben es tatsächlich getan. Die Stone Temple Pilots haben sich einen neuen Sänger gesucht und machen weiter Musik. Jeff Gutt heißt der gute Mann, der einst bei The X Factor den zweiten Platz belegte und der - nicht wie rund 15.000 andere – einen Aufruf der Band nachkam und sich auf den Posten beworben hatte, sondern von dem Robert DeLeo gehört hatte. Der Bassist dazu: "Nenn es einen glücklichen Zufall. Es war sofort klar, dass Jeff den Stimmumfang hat, um gesangliche Herausforderungen bei Songs wie 'Piece Of Pie' und 'Interstate Love Song' zu meistern. Aber wir entdeckten auch, dass er ein gutes Ohr für Melodien hat und weiß, wie man einen Song schreibt." Und sein Bruder Dean, Gitarrist der Stone Tempe Pilots sagt: "Wir wollten jemanden, der nicht nur unseren alten Songs gerecht wird, sondern auch neue Songs schreibt und einen anderen Weg nach vorn mit uns entwirft. Es hat ein Weilchen gedauert, aber schließlich haben wir unseren Mann gefunden."

Seit über einem Jahr arbeiten die vier Herren nun schon zusammen, "Die Chemie stimmte von Anfang an, und Jeff entwickelte eine großartige Melodie nach der anderen. Am Ende hatten wir 14 Songs fertig, und das sind mehr, als Stone Temple Pilots jemals für ein einziges Album aufgenommen haben", freut sich Gitarrist Eric Kretz. Anfang 2018 soll das Album erscheinen, mit "Meadow" gibt es nun einen ersten neuen Song. Einen irgendwie typischen STP-Song, einen wirklich guten Song, aber doch ein bisschen anders und niemals wie früher. Jeff Gutt meint: "Niemand wird je in Scotts Fußstapfen treten können, und ich werde es auch gar nicht versuchen – er ist eine Legende."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister