Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DREAMCAR
22.03.2017

Dreamcar Was hatten wir gerade nicht alles für Allstar-Bands. Die Minor Victories mit Leuten von Slowdive, Mogwai und Editors, Black Map mit Dredg- und Far-Musikern, Crystal Fairy (Melvins, At The Drive-In, Le Butcherettes) oder Summer Moon (The Strokes, Jane's Addiction). Und jetzt auch noch: Dreamcar.

Die besteht aus den drei No Doubt-Musikern Tony Kanal, Adrian Young und Tom Dumont sowie Davey Havok von AFI als Sänger. Passt nicht? Passt. Und wie. "Kill For Candy" ist ein ziemlicher Hit. Und erster Vorbote des erstens Albums, das als "Dreamcar" am 12. Mai erscheint.

Schon seit 2014 haben die vier Herren daran gearbeitet, nur für sich, ohne Druck, einfach aus Bock. Tom Dumont: "Es erinnerte mich an die frühen Tage von No Doubt, als wir in einer Orange County Garage jammten. Wir haben das gleiche Gefühl der Freiheit gefühlt. Es gab kein Label, kein Manager, kein Agent und keine Roadies." Und Tony Kanal sagt: "Für gut 1,5 Jahre haben wir einfach nur Musik gemacht. Wir hatten die Gelegenheit, wieder eine neue Band zu werden. Das ist eine ganz besondere Sache dieses zu tun. Wir haben einfach Musik gemacht, um Musik zu machen."

Der erste Song also ist nun da, der erste Song ist stark. Und wir nun stark gespannt, was das Album kann und wie es mit der Band weitergeht.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister