Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ALICE MERTON
03.02.2017

Alice Merton Schon im Sommer vergangenen Jahres schauten wir uns Alice Merton live an, "eine begnadete Songwriterin und Performerin, der es scheinbar mühelos gelingt, persönliche Beobachtungen und Erfahrungen mit kurzweiligen, amüsanten Texten zu makellos inszenierten, stilistisch vielseitigen und mit Verve und Power dargebotenen Pop-Songs zu verdichten", nannte sie der Kollege.

Eine reguläre Veröffentlichung aber gab es da noch nicht, die erste erscheint erst heute. "No Roots" heißt die vier Songs umfassende EP, die auf Mertons eigenem Label Paper Plane Records International erscheint und auf der es einen durchaus spannenden Sound voller Groove, Lässigkeit und Eigenständigkeit zu entdecken gibt. "No Roots" ist sicher der "Hit" ( Hier läuft das Video), dazu gibt es mit "Lie To My Face" eine durchaus interessante Ballade und mit "Jealousy" und "Hit The Ground Running" zwei stilvolle und zum Teil fast schon opulente Pop-Songs mit tanzbarer Indie-Note. Lohnt sich.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister