Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BJÖRN KLEINHENZ
19.10.2015

Björn Kleinhenz "Dieses Album zu machen, hat mich gestärkt", sagt Björn Kleinhenz selbst über "Ursa Minor", seine erste (Rock-)Band-LP seit vielen Jahren. Auch wenn es einmal mehr niederschmetternde Erfahrungen wie der in der Vorabsingle ´Jump´ thematisierte Freitod eines befreundeten Musikers waren, die ihm als künstlerischer Motor dienten, ist "Ursa Minor" (Veröffentlichung am 13. November über Jellyfant/Cargo) trotz einiger Melancholie verströmender Streicherpassagen kein Depri-Album geworden, denn die emotionale Charakterstimme des schwedischen Singer/Songwriters klingt zwar oft traurig, aber nie wehleidig. Derweil sorgen seine neuen Mitstreiter für einen Hauch von Erhabenheit, wenn sie sich auf die Spuren von Low (im schönsten naturbelassenen Neil-Young-Modus) und Sun Kil Moon begeben und bei "Raymond" sogar klassisches Americana-Terrain streifen.

Bereits kurz vor Veröffentlichung kommen Kleinhenz und seine Band zurück nach Deutschland und in die Schweiz. Hier die Daten:

22.10. 15 – Berlin, Acud
23. 10.15 – Hamburg, Nachtasyl
24. 10.15 – Zürich, Klubi
26. 10.15 – Stuttgart, Tonstudio
28. 10.15 – München, Bunker Konzerte
29. 10.15 – Köln, Stereo Wonderland
30. 10.15 – Bremen, Karton
31. 10.15 – Lüneburg, Samowar Tearoom

Das Video zu "Jump" gibt es hier:



Surfempfehlung:
kleinhenz.se

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister