Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ALLO DARLIN'
30.10.2012

Allo Darlin' Nachdem die letzten Dates 2011 leider abgesagt wurden, obwohl wir uns schon so drauf gefreut hatten, kommt das Londoner Quartett um die Australierin Elizabeth Morris mit ihrem fantastischen 2012er Album "Europe" endlich auch in deutsche Lande.

Auf ihrem Zweitwerk haben Allo Darlin' die Twee-Pop-Formel perfektioniert: Die Instrumentierung ist mit behutsam eingesetzten Streichern, Elizabeth Morris' sparsamer Ukulele und einer herrlich janglenden Gitarre-Bass-Schlagzeug-Kombo deutlich feiner ausgearbeitet als noch auf ihrem Debüt von 2010. Es sind aber vor allem Morris' Texte und ihre Engelsstimme, die auf "Europe" erneut glänzen.

So ist "Europe" ein manchmal melancholisches, gleichzeitig aber mit seinen entzückenden Melodien ein jugendlich-fröhliches, perfektes Indiepop-Album, deren Live-Umsetzung nicht zuletzt aufgrund der wilden Performance von Morris viel Freude bereiten dürfte. Mitte November geht's los - bitte kommen:

16.11.2012 - Nürnberg - Club Stereo
17.11.2012 - Berlin - Lido
18.11.2012 - Jena - Café Wagner
19.11.2012 - Dresden - Blaue Fabrik
20.11.2012 - Hamburg - Astra Stube
21.11.2012 - Köln - Die Hängenden Gärten (ausverkauft)


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister