Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BURNING AIRLINES
20.07.2012

Burning Airlines J. Robbins muss man nicht vorstellen. Den Mann kennt man. Musiker, Produzent, Engineer und Sound Mixer. Er hat mit Helden Clutch, The Promise Ring, Bluetip, Texas Is The Reason, Retisonic, Joshua, Modern Life Is War, Against Me! oder Jets To Brazil gearbeitet und bei Government Issue, Jawbox, Channels und natürlich bei den Burning Airlines musiziert.

Eben diese Burning Airlines haben zwischen 1999 und 2001 zwei Platten ("Mission: Control!" und "Identikit") auf DeSoto Records veröffentlicht. Genauer gesagt auf CD, denn auf LP wurden die beiden Kunstwerke nie gepresst. Das Hamburger Liebhaber-Label Arctic Rodeo Recordings wird das nun ändern und beide Alben in limitierten, farbigen und um Bonusmaterial ergänzten Vinylauflagen veröffenlichen. Jeder Platte liegt eine CD mit dem jeweils kompletten Album (inklusive Bonus Material bei). Klingt gut? Wird gut!

Weniger gut ist, dass der Sohn von J. Robbins schwer krank ist. Dazu Arctic Rodeo: "Den gesamten Gewinn, der durch die Verkäufe dieser beiden Veröffentlichungen erzielt wird, werden sowohl wir als Label als auch unser Vertrieb Cargo Records zugunsten der Behandlung von Callum Robbins spenden. Die Familie Robbins hat mit der Krankheit des kleinen Cal eine schwere finanzielle Last zu tragen: Der Sohn von J. und Janet leidet an einer schlimmen Muskelkrankheit, deren Behandlung für seine Eltern kaum aus eigener Kraft zu finanzieren ist. Die meisten von dieser Krankheit betroffenen Kinder sterben vor ihrem zweiten Geburtstag. Cal ist heute sechs Jahre alt, er hat nie laufen gelernt. Wir von Arctic Rodeo Recordings und Cargo Records möchten Cal, Janet und J. mit diesem Projekt helfen und hoffen auch auf eure Unterstützung durch den Kauf einer oder beider Burnin Airline LPs."

Weitere Infos zu Cal, seiner Krankheit sowie die Möglichkeit zu spenden findet ihr unter www.desotorecords.com.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister