Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NICKE BORG
05.08.2011

Nicke Borg Nicke Borg ist der Fronter der Backyard Babies. Ein Rock N Roller durch und durch und sicher kein schlechter Sänger. Jetzt macht er das, was viele seiner Kollegen schon getan haben. Er versucht sich als Solokünstler.

Am 30. September 2011 erscheint "Homeland - Chapter II", auf dem es neben reichlich eigenen und von Bands und Leuten wie Johnny Cash, Steve Earle, Rolling Stones, Guns N' Roses und Social Distortion beeinflussten Stücken (mit den Texten seiner Ehefrau Jojo Borg Larsson!) auch eine Coverversion des Social Distortion-Klassikers "Bad Luck" geben wird.

Was Nicke aber von den anderen Sängern unterscheidet ist, dass er tatsächlich beim Melodifestivalen 2011 aufgetreten ist. Denn das ist der schwedische Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Mit "Leaving Home" - seinen Auftritt kann man sich hier ansehen - schaffte er in die Endrunde, aber am Ende nicht nach Düsseldorf, um gegen Lena Meyer-Landrut anzutreten. Dafür aber wird derzeit an einer Tour gearbeitet. Ist uns auch irgendwie lieber...


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister