Fenster schließen
 
24.02.2022
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4898
 
GIRLPOOL
Über die Komplexität von Emotionen

Girlpool Im Januar hatten Girlpool bereits den Song "Lie Love Lubally" releast, schon Ende 2021 erschien "Faultline". Beides Song aus ihrem kommenden Album "Forgiveness", das von Yves Rothman produziert wurde und am 29. April (digital) bzw. 22. Juli (LP, CD) erscheint.

Jetzt haben Avery Tucker und Harmony Tividad mit "Dragging My Life Into A Dream" einen weiteren Song vorab rausgehauen, über den Tucker sagt: "Ich habe 'Dragging My Life Into a Dream' geschrieben, nachdem ich auf einer Party war. Ich hatte das letzte Jahr damit verbracht, mich damit auseinanderzusetzen, auf eine Art und Weise allein zu sein, der ich lange Zeit aus dem Weg gegangen war. Obwohl ich wusste, dass ich mich weiterentwickelte und immer noch von vergangenen Beziehungen heilen musste, vermisste ich es, mich mit jemandem verbunden und inspiriert zu fühlen. In diesem Song geht es um die Romantik einer vergangenen Zeit und auch um die Sehnsucht, dass sich mein Herz wieder offen und unschuldig anfühlt."

Und Harmony Tividad sagt zum Album im Ganzen: "Viele meiner Songs auf dieser Platte handeln von Beziehungsdynamiken, in denen ich Frustration und Schmerz erlebte und damit kämpfte, die Komplexität meiner Emotionen zu halten. Das Schreiben von 'Forgiveness' hat mir geholfen, all diese Teile in eine Akzeptanz zu bringen: dass mein Schicksal mich genau dorthin treibt, wo ich hinmuss." "Forgiveness" erscheint am 29. April (digital) bzw. 22. Juli (LP, CD) auf Anti-Records.

 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de