Fenster schließen
 
27.09.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4272
 
DIE STERNE
Rückblick in der Box

Die Sterne Es war 1990 … als sich eine Band namens Die Sterne gründete. Frank Spilker, Thomas Wenzel, Christoph Leich und Frank Will. Der Rest ist Geschichte. Sagt man so, ist einfach so. Die Sterne machten Platten wie "Posen" und "Von allen Gedanken schätze ich am meisten die Interessanten", schrieben Lieder wie "Zum Totschlagen zu schön", "Mach die Tür zu, es zieht", "Du darfst nicht vergessen zu essen" und einen namens "Was hat dich bloß so ruiniert". Dieser hier. Ein Klassiker. "Die Interessanten" ist ein weiterer.

Sie alle und noch eine ganze Menge werden nun via Tapete Records wiederveröffentlicht, am 29. November erscheint "Anfang verpasst (1992-1999)" als jeweils auf 500 Stück limitierte 7-CD / 8-LP Boxset. Es enthält die ersten fünf Studioalben, Raritäten, unveröffentlichte Live-Aufnahmen und ein ausführliches Booklet mit vielen Fotos und Linernotes von Tino Hanekamp, Christoph Jacke und Chris v. Rautenkranz. Sagt die Pressemitteilung. Und freut uns. Sehr.

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de