Fenster schließen
 
09.08.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4241
 
VINNIE CARUANA
Der Aging Frontman

Vinnie Caruana Heute habe ich mal Lust auf … dürfte sich Vinnie Caruana öfter denken, darf er zumindest. Denn als Sänger von The Movielife und I Am The Avalanche sowie als Solo-Künstler hat er durchaus eine gewisse Auswahl. Derzeit wieder mehr im Fokus: Vinnie alleine. Am 4. Oktober erscheint via auf Big Scary Monsters seine neue Solo-EP "Aging Frontman", über die Caruana sagt: "Ich wollte, dass die Songs ein bisschen verträumter werden, ohne dabei ihre festen Songstrukturen zu verlieren. Es sind wahrscheinlich die besten Songs meiner Solokarriere. Brett Romnes und ich hatten echt eine sehr gute Zeit gemeinsam im Studio." Brett Romnes spielte Schlagzeug, produzierte und mixte.

Sechs Songs sind auf der EP, deren Titel man wie der Sänger selbst mit einem Augenzwinkern sehen sollte. "Ich werde dieses Jahr 40, und manchmal erzähle ich mir meine Lebensgeschichte in meinem Kopf und bringe mich damit zum Lachen: Ein alternder Frontmann erhebt sich aus seinem Schlaf und überlegt, was er sich zum Frühstück machen soll. Wird er einfach Milch in eine Schüssel Müsli schütten? Oder wird er die schmutzige Pfanne im Waschbecken waschen, den Herd anmachen und zwei Eier brutzeln? Nur die Zeit wird es zeigen. Die Songs auf der Platte können manchmal etwas schwer im Magen lieben und ich dachte, das Artwork und der Titel würden den Hörer denn wenigstens ein wenig zum Lachen bringen und eine schöne Gegenüberstellung zwischen Cover und Titel sowie Musik und Texten bieten."

Mit "Better" gibt es den ersten Song von "Aging Frontman" bereits zu hören. Wir freuen uns auf die weiteren fünf …

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de