Fenster schließen
 
11.02.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4105
 
DAMIEN JURADO
Akustik-Walzer-Album

Damien Jurado Am 12. April erscheint das neue Album von Damien Jurado. "In The Shape Of A Storm" wird es heißen – und das erste nach dem Tod von seinem Kumpel und Mitmusikanten Richard Swift sein. Und auch, wenn die neuen Songs schon vor dessen Tod aufgenommen wurden, sagt Jurado: "Seine Abwesenheit ist bei diesem Album sehr spürbar."

Dieses Album wird ein Akustik-Album sein. "Es fühlte sich einfach so an, als wäre es Zeit", sagt Jurado, der das Album komplett alleine eingespielt und gesungen hat, von ein paar Gitarren von Josh Gordon abgesehen. Und das ist, so steht es geschrieben, in gerade mal zwei Stunden.

Mit "South" gibt es ab sofort den ersten Song davon zu hören. Ein verdammt schöner Song, über den Jurado sagt: "'South', wie die meisten Songs, die ich schreibe, ist eine Art Collage oder Sammlung von Schnappschüssen, die sich um zwei Charaktere drehen. Man könnte sogar von mir oder mir als einem anderen Selbst ausgehen. Dunkel, isoliert und leicht bedrohlich im Ton für eine Walzer-Nummer."

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de