Fenster schließen
 
09.01.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4077
 
MEGADETH
Neue alte Platten

Megadeth Seit satten 18 bzw. 15 Jahren gibt es die beiden Megadeth-Alben "The World Needs A Hero" von 2001 und "The System Has Failed" von 2004 schon nicht mehr auf LP, seit immerhin fünf Jahren werden sie nicht mehr auf CD gepresst. Wer seine Megadeth-Kollektion also vervollständigen wollte, musste bisher von Plattenbörse zu Flohmarkt marschieren. Musste, muss er aber nicht mehr.

Beide Alben nämlich erscheinen am 15. Februar erneut. Ted Jensen (Guns N’Roses, Mastodon, Machine Head) hat beide neu gemastert, dazu gibt es auf der CD sowie digital einen ("Coming Home" als Live-Version auf "The World Needs A Hero") bzw. zwei (Live-Versionen von "Time / Use The Man" und "Conjuring") Bonus-Tracks, die LPs kommen mit der originalen Tracklist. Und mit der originalen Brachialität, über "The World Needs A Hero" zum Beispiel sagte einst Dave Mustaine:

"Wir haben alles, was wir über traditionelles Songwriting, Arrangements, Radiohits usw. gelernt hatten, zur Seite geschoben. Stattdessen griffen wir uns die Speed-Metal-Elemente und meine berüchtigten abgefuckten Progressiv-Riffs. Wir begannen wieder bei Null und guckten, was passierte. Wir haben uns dabei von nichts und niemandem beeinflussen lassen."

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de