Fenster schließen
 
21.12.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4072
 
MIGHTY OAKS
Neue alte Lieder

Mighty Oaks Am Anfang kommt … der Anfang. Nicht bei den Mighty Oaks, die veröffentlichen ihre erste EP erst jetzt, nach zwei Alben, nach dem Durchbruch. "Driftwood Seat" heißt das gute Stück, deren Songs bereits 2010 entstanden. Live wurden sie auch gespielt, veröffentlicht allerdings … nicht. Jetzt aber, noch bevor das dritte Album der drei Herren erscheint, wird die EP doch noch releast. Nicht im Original, die Lieder haben sie neu eingespielt, live, als Trio, ein bisschen wie früher.

"Es ist toll, wieder an diesen Songs zu arbeiten. Wir waren so unschuldig, als wir sie damals aufnahmen. Wir wollten das gleiche Gefühl in der Musik vermitteln, nur eben mit wesentlich besserem Equipment." Am 1. Februar 2019 erscheint die EP via Can Can Recordings, mit "Like An Eagle" gibt’s schon was von "Driftwood Seat" zu hören.

Ebenfalls 2019 gehen Mighty Oaks mal wieder auf Tour. Mal wieder? Mal wieder anders. "Wir fingen als drei-Mann Akustik-Band an, für diese Tour gehen wir dahin zurück, lassen die fette Produktion und die In-Ear Monitore sein und wollen mit den Leuten bei unseren Shows interagieren. Ohne Schranken zwischen Band und Publikum, direkt und nah, wird diese Tour ein einmaliges und ganz besonderes Musikerlebnis für Mighty Oaks-Fans und solche, die es noch werden wollen." Bitte beachten: Eine Menge Shows sind schon ausverkauft!

30.01. Jena - Volksbad*
31.01. Husum - Speicher*
01.02. Kiel - Güterbahnhof*
03.02. Hamburg - Friedrich-Ebert-Halle
04.02. Berlin - Volksbühne*
05.02. Dresden - Filmtheater Schauburg*
06.02. Leipzig - Kupfersaal*
07.02. Würzburg - St-Johannis-Kirche*
10.02. Ravensburg - Konzerthaus
12.02. Freiburg - Paulussaal
13.02. Karlsruhe - Tollhaus*
14.02. Saarlouis - Theater am Ring
16.02. Bochum - Schauspielhaus*
20.02. Köln - Kultur Kirche*
(*ausverkauft!*)

Acoustic Summer Shows:
01.05. Darmstadt - Arheilger Mühlchen
03.05. Köln - c/o Pop Festival
04.05. Oldenburg - Park der Gärten / Zu Gast im Park
22.06. Nürnberg - St. Katharina Open Air
13.08. Oppurg - Rittergut Positz
14.08. Ulm - Obstwiesenfestivals
15.08. Dresden - Weißer Hirsch

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de