Fenster schließen
 
22.01.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3824
 
DIRTY HEADS
Mogelpackung

Dirty Heads Eine Band, die Dirty Heads heißt und aus Orange County stammt? Das klingt nach Social Distortion, nach – logisch – dreckigem Rock N Roll und wenn die Band dann selber über das eigene Album sagt "Es geht hier nicht um perfektes Songwriting wie im Lehrbuch. Wenn sich etwas gut angefühlt hat, haben wir es so stehen lassen", dann unterstützt das diese Annahme. Die doch komplett falsch ist. Denn Dirty Heads sind Pop und Rap und Klavier und Ballade und trotzdem durchaus interessant. Und das schon seit einigen Jahren, das aktuelle Album ist bereits ihr sechstes.

"Swim Team" heißt das gute Stück, über das Sänger Jared Watson sagt: "Wir haben über die Jahre hinweg so viel harte Arbeit in unsere Musik gesteckt, dass wir nun die Freiheit haben, genau das zu tun, was wir wollen. Während der Aufnahmen zum neuen Album habe ich mich in all das, was diese Band ausmacht, erneut verliebt: Musik zu schreiben, live zu spielen, zu Lachen, Spaß zu haben und vor allem nicht so viel Wert darauf zu legen, was andere Leute sagen. Es geht hier nicht um perfektes Songwriting wie im Lehrbuch. Wenn sich etwas gut angefühlt hat, haben wir es so stehen lassen – und es war unbeschreiblich schön, dieses Gefühl von Freiheit zu spüren!"

Während das Album bereits im Oktober 2017 erschien, ist das Video zu "Celebrate" feat. The Unlikely Candidates ganz neu online. Und ja, das ist Kitsch und klebrig und mit seltsamen Linkin Park-Raps und eigentlich ziemlich … aber doch auf seine Art sehens- und hörenswert. Und wenn man sich danach auch noch das Video zu "Vacation" anhört, dann ist es auf seltsame Art gar nicht mehr so schlimm, dass die Dirty Heads das ziemlich genaue Gegenteil von einer Band wie Social Distortion sind …

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de