Fenster schließen
 
25.06.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3938
 
CLUTCH
Jump around!

Clutch Im Februar kündigten Clutch ihr neues Album an, sagten aber direkt: "Der Titel fehlt zwar noch ... aber wir arbeiten dran." Nicht nur, dass er seit einiger Zeit bekannt ist, "Book OF Bad Decisions" wird das gute Stück heißen, jetzt gibt es auch schon den zweiten Song daraus zu hören. Nach "Gimme The Keys LV" gibt es nun auch "How To Shake Hands" zu hören.

Aufgenommen wurde das Album mit Vance Powell (Jack White, The Raconteurs, The Dead Weather), was für Gitarrist Tim Sult durchaus etwas Besonderes war: "Mit Vance zu arbeiten war inspirierend und hat dabei euch noch Spaß gemacht. Die Auswahl und das Ausprobieren der Vintage Verstärker aus der Sammlung von Vance und dem Engineer Mike Fahey war eines der besten Studioerlebnisse bisher." Und Drummer Jean-Paul Gaster ergänzt: "Die Songs springen einen förmlich aus den Boxen an." Wir sind gespannt und drehen ab dem 7. September auf, wenn das 12. Studioalbum von Clutch über das bandeigene Label Weathermaker Music erscheint. Und drehen durch, wenn Clutch im Dezember unsere Clubs zerstören.

Tourdaten:
02.12.18 Berlin, Astra
04.12.18 Köln, Live Music Hall
05.12.18 Frankfurt, Batschkapp
06.12.18 Hamburg, Docks
13.12.18 München, Backstage Werk
14.12.18 Stuttgart, Longhorn LKA

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de