Fenster schließen
 
12.04.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3898
 
BLACK ORCHID EMPIRE
Black & Blacker

Black Orchid Empire Dass man da hin geht, war ja klar. Black Map kommen auf Tour und damit Dredg-Gitarrist Mark Engles, Sänger/Bassist Ben Flanagan von Trophy Fire und Chris Robyn Far. Über ihr letztjähriges Album "In Droves"schrieben wir: "Es ist voll mit opulenten Alternative Rock, mit großartiger Popmusik und epochalen Momenten, mit wuchtigen Liedern, weicheren Liedern und fast ausnahmslos tollen Liedern. Liedern zwischen Thrice, Muse, U2 (!) und - ja - Dredg und doch genügend eigen, um sie ganz schnell ganz lieb zu haben."

Jetzt ist auch noch klar, dass man pünktlich dahin geht, kurz nach Einlass, rechtzeitig für die erste Band. Den Support nämlich machen Black Orchid Empire und die sind auch gut. Sehr gut. Ihr neues Album "Yugen" erscheint am 25. Mai auf Long Branch Records, mit "Celebrity Summer" gibt es schon die erste Single samt Video. Über das sagt Paul Visser, Sänger und Gitarrist von Black Orchid Empire: "Das Video zu machen war der Wahnsinn, wir es komplett in unserem Studio aufgenommen, alles ist sehr in-your-face und intensiv. Scott Canty von Dark Norht Media hat uns bis zum Limit gepusht, er hat uns regelrecht zerstört …" Und das sieht dann ungefähr so aus:

Tourdaten:
23.05. München, Feierwerk (Orangehouse)
24.05. Leipzig, Naumanns
25.05. Hamburg, Headcrash
26.05. Berlin, Badehaus
27.05. Köln, MTC
28.05. Wiesbaden, Schlachthof (Kesselhaus)

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de