Fenster schließen
 
13.03.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3881
 
BAD STREAM
Frittenbudesoloprojekt

Bad Stream Hinter Bad Stream steckt mit Martin Steer der Gitarrist der tollen Frittenbude. Doch das reicht ihm nicht, er betreibt mit Antime ein eigene Label und veröffentlicht hier auch die erste Platte seines eigenes Projekts Bad Stream. Am 6. April wird das gute Stück erscheinen, es heißt wie das Projekt selbst und wird - wir zitieren die Pressemitteilung - "ein Konzeptalbum über Sucht und Sog des Internets, übers Abtauchen zwischen Bot-Likes und Unfollows, übers Ertrinken in Datenmüll und kaputten Links. Ein Post-Industrial / Electronica Soundtrack über Resignation, Isolation und Zynismus im neoliberalen Cyberspace mit hybriden Songs, für die es keine Grenzen zwischen Rock und Elektronik gibt."

Aha. Aber auch oha, die ersten Songs gefallen und machen Lust auf das Album. Nach dem Video zu  "Already Dark" gibt es nun auch das verfilmte  "Sex Cries" zu entdecken. Und das lohnt sich, das ist spannend, das wird spannend.

Bad Stream auf Tour:

06.04.18 Berlin, Urban Spree (Record Release Party)
13.04.18 Hamburg, Atelierkonzert
19.04.18 Augsburg, Soho Stage
20.04.18 München, Feierwerk
21.04.18 Landshut, Flux
06.06.18 Hamburg, Millerntorgallery
22.06.18 Berlin, Internet Explorer
22.10.18 Berlin, Berghain Kantine

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de