Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
CHRISTIAN KJELLVANDER

In diesen Tagen, in denen Ausgrenzung und Abschottung zu regieren scheinen, ist ein Künstler wie Christian Kjellvander überlebensnotwendig für unser Seelenheil. Der schwedische Singer- Songwriter ist einer, der das Fremde umarmt und das zutiefst Menschliche auslotet. Bereits der Titel seines neunten Albums "Wild Hxmans"" zeigt: Etwas ist anders, irritierend. Christian Kjellvander macht uns ein X für ein U vor. Das ist gut, denn er macht uns nachdenklich, er sensibilisiert. Wir nutzen ein X, um unsere Stimme abzugeben. Aber auch, um einen Fehler grob unkenntlich zu machen. "Einfach durchstreichen und weg - wenn Leute versuchen, dieses Prinzip auf andere Menschen anzuwenden, haben wir ein Problem", sagt Christian Kjellvander. Und so erzählt uns der 42-Jährige in sieben rauen wie soghaften Songs zwischen Folk, Blues, Americana und Free Jazz von Abschied und Aufbruch, von Flucht und dem Gefühl, neu in einer Welt zu sein. So erschafft er einen Sound, der ruhig atmet und pulsiert, um sich dann aus dieser Intimität in eine unglaubliche Dynamik hineinzufiebern, in etwas Dunkles, Sattes, Schwüles. Mitunter scheint seine Musik zu entschwinden, um kurz darauf flirrend und transparent zu strahlen.

Getragen werden die facettenreiche Lieder von Christian Kjellvanders Wunderstimme, die mal an Leonard Cohen, mal an Neil Young, mal an David Sylvian erinnert und die doch ganz eigen ist. Sein Gesang geht so brüchig in den Schmerz hinein und so hell schimmernd in die Zuversicht, dass all die im Alltag oft verschütteten Emotionen hochgespült werden.

Christian Kjellvander live:

05.02.19 Hamburg - Knust
06.02.19 Bremen - Lagerhaus
07.02.19 Bielefeld - Falkendon
08.02.19 NL-Amsterdam - Paradiso
09.02.19 Aachen - Raststätte
10.02.19 Münster - Fachwerk
12.02.19 Mainz - Schon Schön
13.02.19 AT-Innsbruck - Hafen
14.02.19 CH-Bern - ISC Club Bern
15.02.19 CH-Zürich - Bogen F
16.02.19 Schorndorf - Manufaktur
17.02.19 München - Milla
19.02.19 Fürth - Kofferfabrik
20.02.19 Dresden - Beatpol
21.02.19 Berlin - Privatclub
22.02.19 Magdeburg - Moritzhof



www.christiankjellvander.com
www.facebook.com/ChristianKjellvanderOfficial/
Howdy Partner Booking
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister