Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds





 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
COEUR DE PIRATE

"Im Falle eines Sturmes wird der Park geschlossen" stand auf einem Schild, das Béatrice Martin zum Titel ihrer aktuellen Scheibe inspirierte, die sie nun auf der von Gaesteliste.de präsentierten Tour von Coeur de Pirate auch hierzulande live präsentieren wird. Das heißt aber nicht, dass die Konzerte bei Regen nicht stattfinden. Der Spruch wurde für Béatrice lediglich zu einem Mantra, das sie als Warnung auffasste, sich im Angesicht von Unbilden nicht in ein persönliches Schneckenhaus zurückzuziehen, sondern sich den Herausforderungen zu stellen. Und die Herausforderungen von denen Béatrice auf ihrer neuen Scheibe spricht, wurden immerhin von der aktuellen #MeToo-Debatte ausgelöst; was "En cas de tempête ce jardin sera fermé" zu einer eher ernsthaften Angelegenheit macht.

Dass die anstehenden Konzerte deswegen aber zu einer eher trübsinnigen Angelegenheit werden, steht indes nicht zu befürchten, denn im Gegensatz zu den durchaus ernsthaften und nachdenklichen Texten kommt die Musik eher gut gelaunt, lebhaft und zuweilen auch dezidiert poppig daher. Das ist ein Trick, den Béatrice gerne anwendet, und den sie bei ihren Live-Shows auch gerne nutzt, um das Publikum - zusammen mit launigen Ansagen und einer expressiven Bühnenshow - bei Laune zu halten. Und: Auf der anstehenden Tour wird es ja - neben den neuen Chansons - auch ein Potpourri der Hits von den vorangegangenen Scheiben geben; und sicherlich auch die eine oder andere Cover-Version.

04.11. Berlin, Festsaal Kreuzberg
05.11. München, Freiheiz
07.11. Köln, Die Kantine



www.coeurdepirate.com
www.facebook.com/coeurdepirate.officiel
mct-agentur.com
Ticket-Suche für Coeur de Pirate
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister