Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Gaesteliste.de präsentiert:
 
BERND BEGEMANN

Seit mehr als dreißig Jahren tourt Bernd Begemann nun schon unermüdlich durchs Land - und ist trotzdem immer noch einzigartig. Er ist der "beste Entertainer weit und breit" (wie Spiegel Online einst befand), er darf sich ohne rot zu werden als Mitbegründer der Hamburger Schule bezeichnen und ist für manche sogar die "Antwort auf alle wichtigen Lebensfragen".

Dabei gibt er mal solo den elektrischen Liedermacher im Stile eines Jonathan Richman, dann wieder lässt er sich von seiner Band Die Befreiung - mit Ben Schadow als verbalem Sparringspartner und am Bass, Rachmaninow-Kenner Kai Dorenkamp als Pianist und Achim Erz als Lieblingsschlagzeuger - begleiten, einer großartigen Beatband, die Bernd alle Fehler, Improvisationen und unerwarteten Wendungen (und davon gibt es bei Begemann-Konzerten viele!) nicht nur verzeiht, sondern in einmalige Momente verwandelt.

Seine Lieder spielen "Unten am Hafen, wo die großen Schiffe schlafen", er hat "Kein Glück im Osten", liebt aber "Oh St. Pauli", "Katrin" kann er nicht kriegen, aber man kann ja "Fernsehen mit deiner Schwester", außerdem ist Bernd "Gut im Bett (Nirgendwo sonst)" sowie "Der Typ, der immer zurückkehrt", zumindest solange er nicht das "Kelly Family Feeling" hat, in die "IKEA-Falle" tappt oder "Gefangen in einem Samstagnachmittag" ist. Vor allem hat er aber Tipps für praktisch jede Lebenslage. Er rät: "Judith mach deinen Abschluss" oder "Bis du den Richtigen triffst - nimm mich", und zum Schluss wird alles gut, denn "Wenn wir Glück haben, endet es am Strand".

Bis ein Begemann-Konzert, jedes einzelne ein Unikat, zu Ende ist, können schon einmal gut und gerne drei Stunden ins Land gehen, denn Begemann hat nicht nur weit über 150 Songs, zu seinen Auftritten gehört auch zwischen oder gleich während der Lieder immer großes Entertainment mit einer gehörigen Portion Humor bzw. Zynismus.

Anfang 2024 erscheint nun endlich Begemanns neues Album, das erste mit neuen Liedern seit 2015 (!). "Milieu" wird die mit Unterstützung von der Befreiung eingespielte Platte heißen, und wir freuen uns sehr darauf!

Gaesteliste.de präsentiert die folgenden Daten:


mit Band:

07.05.24 Darmstadt – Künstlerkeller
08.05.24 Stuttgart – Merlin
09.05.24 Ulm – Roxy
10.05.24 Bielefeld – Movie
15.05.24 Köln – Gebäude 9
16.05.24 Berlin – Quasimodo
17.05.24 Essen – Grend
18.05.24 Hamburg – Nochtspeicher
25.05.24 Gießen – Gießener Kulturnacht @ Ulenspiegel Biergarten
29.12.24 Hamburg – Knust

Solo:

19.04.24 Lübeck – Altstadtbad Krähenteich
04.08.24 Paderborn – Libori 2024
25.09.24 Düsseldorf – Der Hof
26.09.24 Saarbrücken – DFG Cafe
27.09.24 München – Milla
23.10.24 Leipzig – Literarischer Herbst @ naTo
02.11.24 Paderborn – Sputnik
15.11.24 Westerstede – Kulturverein
31.01.25 Speicher – Schwerin
26.04.25 Frankfurt/M. – Ono
27.04.25 Bad Salzufflen – Bahnhof (showtime: 17 Uhr)

Den zweiten Teaser zum 2024 kommenden Album "Gemäßigt ist das neue radikal", kann man hier sehen und hören:



Begemanns letzte Single, "Scheiße Mann, echt jetzt?, läuft hier:



www.bernd-begemann.de
www.facebook.com/BerndBegemann
Amadis Booking
Interview
Konzert-Bericht
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister